Achtung!

Am Sonntag, den 09. Juli 2017 findet aufgrund von

"KIDS IN ACTION"

kein Kindertraining statt!

SRIXON Fitting am 01. Juli 2017

Am Samstag, 01. Juli 2017 findet beim GSV Düsseldorf e.V. ein Fitting der Firma SRIXON statt. In der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr steht Ihnen das komplette Programm von XXIO, SRIXON und CLEVELAND zur Verfügung.

 

 

 

 


Herren Clubmannschaft - Sieg beim Heimspiel

Am vergangenen Sonntag fand das Heimspiel unserer Herren Clubmannschaft in der Kramski Deutsche Golf Liga / Landesliga West 7 statt.

Ab 10.00 Uhr gingen insgesamt 40 Spieler der teilnehmenden Clubs GSV, Schwarze Heide Bottrop, Golf & More Huckingen, GC Op de Niep und GC Oberhausen auf die Runde. Bei bestem Wetter wurden gute Ergebnisse gespielt. Vor allem unsere Jungs brachten an ihrem Heimspieltag wirklich beachtenswerte Ergebnisse ins Clubhaus

Robert V.                  72 (+2)

Sascha Ehrich          73 (+3)

James Yeo                76 (+6)

Andreas Cüppers    77 (+7)

Patrick Zauner        79 (+9)

Niklas Eicker            79 (+9)

Carlos Mejia            79 (+9)

Daniel Jajko             80 (+10)

Mit insgesamt nur 45 Schlägen über Par holten sich unsere Herren den dritten Tagessieg in Folge und stehen mit insgesamt 15 Punkten auf dem 1. Platz der Liga.

Die Stimmung war den ganzen Tag über gut, alle hatten sichtlich Spaß.

 

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Caddies und Zuschauern, die auf der

"Lausi" unterwegs waren, für die Unterstützung bedanken - ebenso bei dem Team vom TRÜFFELSCHWEIN,  das unsere Herren und die Gäste mit einem hervorragenden Grillbuffet nach der Runde versorgt hat. Ein großer Dank geht auch an Marcel Friedrich, der den Spieltag organisiert hat!

Weiter geht es für unsere Herren am 23. Juli 2017 im GC Oberhausen.

 

Mehr Bilder zum Spieltag finden Sie in unserer Galerie!

 

Auch unsere Damen waren an diesem Wochenende wieder unterwegs.

Sie mussten im GC Felderbach-Sprockhövel e.V. antreten.

Hier belegten unsere Damen auf dem schweren Platz den guten dritten Rang mit +105

über CR. Insgesamt liegen sie in der DGL Gruppenliga NRW nun mit 10 Punkten auf dem geteilten 2. Platz mit Kosaido und dem GC Felderbach.

Hier geht es ebenfalls am 23. Juli 2017 im GC Mettman weiter.

 

 

 

 


Erfolgreiches Wochenende für die Teams vom GSV Düsseldorf e.V.

Am Sonntag, 28. Mai 2017 fand der 2. Spieltag der Deutschen Golf Liga statt. Unsere Herren spielten im Rahmen der Kramski Deutsche Golf Liga / Landesliga West 5, im Golf Club Op de Niep e.V. und unsere Damen der Gruppenliga NRW bestritten ihren Spieltag im Essener Golfclub Haus Oefte.

 

Die Herren holten sich bereits am ersten Spieltag den Tagessieg und sicherten sich somit die ersten 5 Punkte in Richtung Aufstieg . Auch am zweiten Spieltag lieferten sie super Leistungen ab. Mit insgesamt 44 Schlägen über Par holten sie sich auch hier den Tagessieg und liegen nun mit 10 Punkten auf dem ersten Platz der Tabelle.

Besonders gute Runden spielten an diesem Tag vor allem Andreas Cüppers, der nur einen Schlag über Par ins Clubhaus brachte.  Carlos Mejia spielte eine + 4 und Patrick Zauner eine + 6 . Für alle drei hieß das zusätzlich noch eine Handicapverbesserung.

Patrick Zauner erreichte an diesem Tag erstmals die Einstelligkeit und musste zur "Belohnung" im Teich baden gehen.

 

 

Unsere Damen lagen nach dem ersten Spieltag mit 2 Punkten auf dem 4. Platz.

Der Spieltag in Kosaido hatte also nicht so viel Glück gebracht. Im GC Essen Haus Oefte sollte dies besser werden. Und so kam es auch, die Damen erspielten sich den ersten Tagessieg, seit die Mannschaft letztes Jahr erst neu zusammengestellt wurde. Alle waren sehr stolz und freuten sich riesig über diese tolle Mannschaftsleistung.

Die Mannschaft holte sich 5 Punkte für die Gesamtwertung und liegt nun, mit nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 1 und 2, auf dem dritten Platz der Liga.

Auch bei den Damen wurden, neben dem tollen Teamergebnis, auch drei Handicapverbesserungen erzielt.  Manuela Emmrich spielte + 17 ( 39 Punkte), Svetlana Mokshina + 15 ( 40 Punkte) und Nadine Kleiner + 13 ( 37 Punkte).

 

 

Wir sagen nochmal Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen und möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei beiden Trainern, André Kruse und Frank Foley bedanken. Ebenso geht ein großes Dankeschön an alle Caddies und Zuschauer, die die Spieler bei den Ligaspielen unterstützten! Wir freuen uns auf die nächsten Spieltage.

 

ACHTUNG: am 11. Juni 2017 findet das Heimspiel der Herren statt.

                     Wir freuen uns über viele Zuschauer!

 

 





Matchplay 2017

Am 22. Mai 2017 geht es wieder los.

Das GSV Matchplay 2017 (K.O. Lochspielmeisterschaft über 6 Ausscheidungsrunden) startet in die erste Runde. Mitspielen können alle GSV Mitglieder bis Vorgabe -45.

Die maximale Teilnehmerzahl ist 64.
Anmelden können Sie sich bis zum 18. Mai 2017 im Sekretariat. Das Startgeld in Höhe von 12,00 Euro muss bei der Anmeldung direkt bezahlt werden.

Eine gute Chance haben bei diesem reizvollen Turnier auch Spieler mit höherem Handicap, weil der volle Vorgabenunterschied zwischen den jeweiligen Gegnern ausgeglichen wird. Wir freuen uns auf eine hohe Teilnehmerzahl!

 

 

 

 


Startzeiten ab 08. April 2017

Ab Samstag, dem 08. April 2017 beginnt wieder die Startzeitenregelung an Wochenenden und Feiertagen. Die Reservierung Ihrer Startzeit ist über unsere Website oder telefonisch im Sekretariat (Tel: 0211/410529) möglich.

Die Startzeiten für das Wochenende können erst freitags ab 09.00 Uhr gebucht werden, an Feiertagen einen Tag vorher.

Wenn am Wochenende oder an Feiertagen Turniere stattfinden, gibt es im Anschluss daran KEINE Startzeiten.

 

 

 


SCHNUPPERMITGLIEDSCHAFT 2017

Nachdem die Schnuppermitgliedschaft im Jahr 2016 ein großer Erfolg war,

haben wir uns dazu entschieden das Angebot in 2017 weiter zu führen.

 

Sie interessieren sich für eine MItgliedschaft?

Sie haben gerade mit Golf angefangen und wissen noch nicht ob sich eine

Mitgliedschaft für Sie lohnt?

Sie wissen nicht wie lange Sie noch in Düsseldorf bleiben?

Sie möchten erstmal in unser Club leben herein schnuppern?

Sie möchten gerne Mitglied in einem Golfverein werden, wissen aber nicht ob der

GSV der richtige Verein für Sie ist?

 

DANN HABEN WIR GENAU DAS RICHTIGE FÜR SIE

Unsere Schnuppermitgliedschaft! Interessiert?

Alle wichtigen Informationen finden Sie hier

 

Wir würden uns freuen Sie schon bald im GSV Düsseldorf begrüßen zu dürfen!

 

 

 

 

 

 


Dreck-weg-Tag 2017

Am Samstag, 25. März 2017 trafen sich 25 fleißige "Lausianer" um 8.00 Uhr bei unseren Greenkeepern im Betriebshof um unser Team beim Dreck-weg-Tag 2017 zu unterstützen!

Sie kümmerten sich um den Platz und alles was dazu gehört.

Im Anschluss gab es für alle als kleines Dankeschön noch eine leckerer Kartoffelsuppe in unserem "Trüffelschwein".

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen fleißigen Helfern!

 

 

 

 

Neuer Ballautomat

Im letzten Jahr kam es gelegentlich zu kleinen Störungen an unseren Ballautomaten. Manchmal spuckten sie zu wenige oder gar keine Bälle aus, manchmal dafür aber um so mehr, auch wenn gerade kein Körbchen vor der Ausgabe stand und eigentlich niemand Bälle haben wollte. Die beiden Automaten hatte ja immerhin auch schon ca.

15 Jahre auf dem Buckel und viel Betrieb zu bewältigen.

Nun ist es soweit, der neue Ballautomat ist da!

Er nennt sich „Range Maxx 51000“ und hat ein Fassungsvermögen von 51.000 Range Bällen. Dieser Ballautomat wird, wie bisher Token und auch Guthaben auf Ballkarten bzw. DGV-Ausweisen zur Bezahlung akzeptieren.  Wir freuen uns drauf!

 

 

 

 

Umbau Grün Bahn 9

Auf der Mitgliederversammlung im November 2016 wurde besprochen, dass der Vorstand in Zusammenarbeit mit unserem Head Greenkeeper Artur Stoller eine Lösung finden muss, die eine Gefahr für die Terrasse verhindert. Man entschied sich nach Prüfung aller Umstände und Gegebenheiten dazu, das Grün auf der Bahn 9 umzubauen.

Das Grün wird nach rechts ein wenig „verlängert“ und auf der linken Seite soll ein neuer Bunker entstehen. So soll erreicht werden, dass die Spieler das Grün mehr rechts anspielen und sich das Spielgeschehen etwas weiter von der Terrasse entfernt.

Der Umbau bringt weitere Pluspunkte mit sich:

Es sickert keine Nässe mehr aus dem Hang ins Grün und die Putts wird man jetzt auch aus der zweiten Tischreihe noch gut beobachten können.

 

 

 


Jugend-Weihnachtsfeier & ein Geburtstagskind

18 Kinder und Jugendliche trafen sich am 10.Dezember mit unseren Pros André Kruse, Javier Lopez Gonzalez und Jugendwart Clemens Walter zur diesjährigen Weihnachtsfeier.

 

Nachdem alle Kinder die 3 vorher aufgebauten Trainingsstationen in den Trainerboxen durchgespielt haben, gab es Pancakes mit Vanille und Schokosauce im Trüffelschwein.

 

Einen ganz besonderen Pancake gab es für unser Geburtstagskind Carlo Ital, an dieser Stelle nochmal "Herzlichen Glückwunsch zum 14. Lebensjahr!"

 

Mit leeren Händen musste auch niemand nach Hause gehen, auf jeden wartete eine bunt gefüllte Nikolaustüte. 

 

Wir freuen uns sehr, dass so viele Kinder mitgemacht haben und wünschen Euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Auf ein baldiges Wiedersehen auf der Lausi!

 

 


GSV Ryder Cup 2016 - Team Deutschland gewinnt!

Am Sonntag 25.09.16 fand unser diesjähriger

"GSV Ryder Cup" statt. Insgesamt 52 Teilnehmer meldeten sich zu dem nicht vorgabenwirksamen Matchplay. Bei herrlichem Wetter traten 26 Spieler für das Team Deutschland an und

26 Spieler für das Team International.

Gespielt wurden zunächst 9 Loch Klassischer Vierer und dann 9 Loch Einzel. Nach den Vierern lag das Team International um Kapitän Martin Ellermeyer mit 7 1/2 zu 5 1/2 vorne.

 

Zwischen den Runden konnten sich die Spieler in der Gastronomie mit einem Halfway Snack stärken, den unser Mitglied Jan Peter Beierlein sponsorte (er stellte seinen beim Speed Golf Turnier des Trüffelschweins gewonnenen Gutschein für eine Cocktailparty zur Verfügung).

 

In den Einzeln jedoch kämpfte sich das Team Deutschland um die Kapitäne

Joe Eisenschmidt & Michael Fassbender zurück und gewann am Ende mit 22 1/2

zu 16 1/2. Wir gratulieren dem Siegerteam und bedanken uns für die große Beteiligung an diesem Turnier. Nach der Runde saßen die Teams noch gemütlich bei einem Glas Bier vom Fass zusammen. Es gab aber noch etwas zu feieren:

Alexander Retzbach schoss auf Loch 5 ein "Hole in one". Herzlichen Glückwunsch!

 

 


Öffnungszeiten Gastronomie

Bitte beachten Sie, dass unser Restaurant "Trüffelschwein" ab Oktober wieder montags Ruhetag hat und somit geschlossen bleibt.

 

Da der 03. Oktober 2016 in diesem Jahr auf einen Montag fällt, ist das "Trüffelschwein" an diesem Tag geöffnet, jedoch dafür am 04. Oktober 2016 geschlossen.

 

Ab dem 10. Oktober 2016 hat unser "Trüffelschwein" dann montags Ruhetag.

In dieser Zeit können Sie dann gerne unseren frisch renovierten Aufenthaltsraum nutzen!

 

 

 


Die Spielführer informieren.....

Nachdem im AK Bereich nun alle Spieltage gespielt wurden möchten wir gerne die Ergebnisse der Mannschaften bekannt geben.

 

Herren

AK  35 / 1. Mannschaft:          Ist leider von der 2. In die 3.Liga abgestiegen

 

AK  35 / 2. Mannschaft:          sehr erfreulich !   AUFSTIEG  von der 5. in die 4. Liga

                                                   (wir gratulieren Ray Wolsey mit seinem Team)

 

AK 50 / 1. Mannschaft:           Abstieg von der 1. Liga in die 2. Liga

 

AK 50 / 2. Mannschaft:           5.  Liga gehalten mit Platz 3 von 5

 

AK 65 :                                       3. Liga gehalten und den Aufstieg nur knapp mit

                                                   3 Schlägen Unterschied verpasst.

 

Damen

AK 50:                                        5. Liga gehalten und den 2.Platz von 4 belegt

 

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern die für den GSV Düsseldorf im Einsatz waren und wünschen den Teams schon jetzt alles Gute für die neue Saison 2016/17. Hier wird die Altersgrenze von AK 35 auf AK 30 fallen und daher werden

wieder einige Mitglieder mehr am Mannschaftsgolf teilnehmen können.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Michael Faßbender   + Joe Eisenschmidt               

 


Jugendvereinsmeisterschaften 2016

Am Samstag, dem 10.9.16 fanden die diesjährigen  Jugendvereinsmeisterschaften auf der Lausward statt. Insgesamt 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen  ab 9.30 Uhr auf die Runde. Gespielt wurden 18 Loch Stableford, für die Vereinsmeisterwertung zählen jedoch die Bruttopunkte die erspielt werden. Jungen und Mädchen in getrennter Wertung. 

 

Bei den Mädchen gewann in diesem Jahr Anabel Werk, die sich mit einer 86 und 23 Bruttopunkten den Titel sicherte. Nebenbei erspielte sie sich mit 46 Nettopunkten noch ein neues Hcp von -18,9. Den zweiten Platz belegte Recha Ranasinghe vor Valentina Walter.

 

Bei den Jungen setzte sich Mirko Seppelfricke durch, der eine hervorragende 73er Runde ins Clubhaus brachte, was 33 Bruttopunkten entspricht. Auch er verbesserte sein Hcp mit 38 Nettopunkten auf Hcp -4,2. 

Mit 16 Bruttopunkten weniger belegte Emilio Walter den zweiten Platz, gefolgt von Erik Rings. Insgesamt gab es 8 Unterspielungen an diesem Tag. Alle hatten bei schönstem Wetter sichtlich Spaß. Vielen Dank auch an Clemens Walter und Piero Intraligi für die Unterstützung an diesem Tag!

 

Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns schon auf die Jugendvereinsmeisterschaften im kommenden Jahr!

 

 


Vereinsmeisterschaften 2016

 

Am vergangenen Wochenende fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Insgesamt 81 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen am Samstag ab 7.30 Uhr auf die Runde um in den Klassen Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren um den Titel Vereinsmeister 2016 zu kämpfen. Bei den Damen und Herren sind die Meister über drei Runden und bei den Senioren und Seniorinnen über zwei Runden ermittelt worden. Neu in diesem Jahr: der beste AK 65 Spieler wurde ebenfalls geehrt!

 

Nachdem am sonnigen Samstag mit bestem Golfwetter die erste Runde ausgetragen wurde, spielte das Wetter am Sonntagvormittag leider nicht ganz so gut mit. Als die 53 Teilnehmer in der zweiten Runde unterwegs waren musste sogar wegen eines Gewitters unterbrochen werden. In der letzten und entscheidenden dritten Runde war es dann zwar trocken, jedoch machte der starke Wind den übrigen 21 Spielern schwer zu schaffen. Es wurde um jeden Schlag gekämpft. 

 

Bei den Seniorinnen setzte sich nach zwei Runden Stephanie Ilbrink mit Runden von 83 und 84 vor Tai-Ja Choi durch. Bei den Senioren gewann in diesen Jahr Klaus Eisenschmidt mit Runden von 76 und 78 vor Clemens Walter.

Erstmals in diesem Jahr ausgetragen wurde der Meistertitel der Altersklasse AK 65. Diesen Titel sicherte sich Dieter Pönitz mit Runden von 83 und 84.

Bei den Damen setzte sich in diesem Jahr Victoria Unterharnscheidt aus unserer Damenmannschaft mit Runden von 86, 93 und 87 vor Birgit Winn durch.

Bei den Herren lagen nach 54 Löchern zwei Spieler schlaggleich mit einem Gesamtergebnis von +21 auf den geteilten ersten Platz, sodass der Sieger in einem Playoff ermittelt werden musste. Am ersten Playoff-Loch (Loch 7/16) setzte sich Andreas Wacker gegen Robert V. durch. Mit Runden von 73, 82 und 76 ist Andreas Wacker unser Clubmeister der Herren geworden. Wir gratulieren auf diesem Weg nochmal allen Gewinnern!

 

 

Herzlichen Dank auch an alle Beteiligten, die an diesen Vereinsmeisterschaften mitgewirkt haben, sowie den Zuschauern, die an diesem Wochenende auf der Anlage waren um unsere Spieler zu unterstützen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!



"Killepitsch" Damentag


Beim Killepitsch Damen Race am 19.08.16 über 18 Löcher waren in diesem Jahr insgesamt 35 Damen am Start. Für alle gab es bei der Anmeldung ein kleines Tee Off Geschenk: leckere Killepitsch Pralinen. Das Highlight waren jedoch die Turnierpreise. Von gold und lila Designflaschen bis hin zu der überdimensional großen 3L Flasche gab es für unsere Damen viel zu gewinnen. Des Weiteren gab es in diesem Jahr eine Neuheit: Applepitsch, der neue Apfellikör aus dem Hause Killepitsch, in leuchtend grünen Flaschen. Zu jedem Fläschchen gab es auch noch einen Douglas Gutschein dazu, die in diesem Jahr von Brigitte Mathoul gesponsert wurden. Vielen Dank dafür!

 

Wir sagen allen Siegerinnen herzlichen Glückwunsch und möchten uns auf diesem Wege auch nochmals bei der Firma Killepitsch, bei der Organisatorin der Damentage Petra Spaan und beim Ehepaar Westerdaal bedanken, die uns bei diesem Turnier ebenfalls wieder  unterstützt haben!

 


Hole in one Challenge - leider ohne Hole in one.....


Am 14.08.2016 gingen 89 Teilnehmer bei der Hole in One Challenge an den Start. Im Vorfeld wurde die Bahn, Fahnenpositionen und die Entfernung bekannt gegeben. Dennoch gelang es keinem der Teilnehmer des ausgebuchten Turniers, bei insgesamt 178 Versuchen, den perfekten Schlag, der mit 5.000 EUR belohnt worden wäre, auszuführen. Victoria Unterharnscheidt (0,72 m) und Sascha Ehrich (0,66 m) kamen dem Hole in One am dichtesten und wurden für diese Leistung mit dem Nearest to the Pin geehrt. 

 

Unterspielungen gab es gegen Ende der Golfsaison erwartungsgemäß nicht so viele. Frederic Liesenhoff, Sven Kühnen, Andreas Molares-Westhoff, Martin Eberhardt, Ullrich Tillmann und Konrad Reihs gelang es dennoch. Besonders gute Ergebnisse erzielten bei den Damen Sabine Schulze-Hillert mit 42 Nettopunkten und dem Bruttosieg mit 21 Bruttopunkten, sowie bei den Herren Daniel Jajko mit 38 Nettopunkten und dem Bruttosieg mit 33 Bruttopunkten.

 

Besonders viel wurde an der Bahn 5/14 gelacht. 

Hier wurden Spenden zugunsten eines neuen Baumes für die Lausward gesammelt. Die Spender konnten sich auf einem Bild verewigen, welches Hartmut Terstappen spendete. – An dieser Stelle wollen wir allen Spendern danken! Marcel wird sich jetzt mit Artur absprechen und sich um den neuen Baum kümmern.

 

Um die Spendenbereitschaft anzukurbeln ging Marcel Friedrich mit jedem Spender, neben dem 5.000 EUR Hole in One Versuch eine „sidebet“ ein. „Wer es schafft, das Grün carry zu treffen und darüber hinaus, dass der Ball auf dem Grün zur Ruhe kommt, gewinnt einen 3er Sleeve Titleist NXT Bälle.“, so Marcel. 

„Erstaunlich für mich war es zu beobachten, wie gestandene Golfer plötzlich mit der Nervosität zu kämpfen hatten. Zum einen waren die Gedanken bei den 5.000 EUR, zum anderen bei den Bällen. Von insgesamt 161 Versuchen, waren lediglich 35 in der Wertung und gewannen die sidebet.“ so Marcel weiter. Besonders zuverlässig waren dabei Petra Laschet, Dieter Pönitz, Günter Spaan und Georg Weidenbach. Sie gewannen gleich zweimal. 

 

Vielen Dank für das tolle Turnier, wir freuen uns auf das nächste Jahr!

 


Residenz Rothenbach neuer Partnerclub


Wir freuen uns, das wir einen neuen Partnerclub haben - Residenz Rothenbach in Wassenberg.
Einige von Ihnen werden die schöne Anlage bereits von Ihren Ligaspielen her oder einer privaten Runde kennen. Unsere Mitglieder können bei Vorlage Ihres Mitgliedsausweises folgende Ermäßigungen erhalten:
Wochentags                                      9 Löcher      12,50 €     
                                                           18 Löcher     17,50 €
Wochenende und feiertags            9 Löcher      12,50 €
                                                           18 Löcher      20,00 €.
Keine weiteren Rabatte möglich.
Bitte rufen Sie vorher im Sekretariat des Golfclubs Rothenbach an und erkundigen sich, ob Sie spielen können.  Alle Informationen zum neuen Partnerclub erhalten Sie hier.